Der Filserball 2015 im Löwenbräukeller Markus Wasmeier wird Ehrenfilser

Die Zahl der zumeist sehr prominenten Mitglieder des Vereins ist auf 49 limitiert und aktueller Präsident ist Christian Schattenharnei, der Wirt des Löwenbräukellers. Ergänzt wird der Männerreigen von den Jungfilsern.

Die Filser-Buam sind stolz auf Ihre Vergangenheit und geben zu ihrem 50. Jubiläum eine eigene Chronik heraus, die interessante Einblicke in die bewegte Vereinsvergangenheit gibt und schöne Erinnerungen wach ruft.

Jeder Gast des Balls durfte sich mit der Chronik „50 Jahre Filser-Buam” mit nach Hause nehmen.

Jedes Jahr wird auf dem Ball ein Ehrenfilser ernannt und bekommt Bayerns wohl begehrteste Kopfbedeckung verliehen, den Filserhut mit der markanten weißen Adlerfeder. 2014 ging die Auszeichnung an den Schauspieler Heiner Lauterbach. In diesem Jahr wurde die besondere Ehre dem sympathischen früheren Ski-As und Vorzeige-Heimatpfleger Markus Wasmeier zu Teil.

Spracheinstellung